Evaluationen

Wir teilen unser Wissen.

Wir führen seit über 10 Jahren Schulungen im Gesundheitswesen durch. Alleine im Jahr 2015 haben wir rund 900 Teilnehmer in Themengebieten wie Prozesssteuerung, Zertifizierungswissen, Projektmanagement oder zu den Microsoft-Office Produkten geschult.

Uns ist wichtig, in Schulungen unser breites Wissen kompetent zu vermitteln und den Teilnehmern die "Angst vor Neuem" zu nehmen. Da kontinuierliche Verbesserung auch für unsere internen Prozesse selbstverständlich ist, erhalten die Teilnehmer nach unseren Seminaren einen Evaluationsbogen. Diese werden anschließend intern von uns bewertet und diskutiert.

Wie gut unsere Schulungen angenommen werden, verdeutlichen vielleicht auch diese zum Teil sehr guten Ergebnisse:

  • 98% bewerten den Gesamteindruck unserer Schulungen mit "sehr gut" oder "gut" bzw. würden unsere Schulungen weiterempfehlen!
  • Die Kompetenz der Referenten wird von 99% ebenfalls mit diesen beiden Noten bewertet.
  • Dass wir auf individuelle Fragen und Bedürfnisse eingehen und uns um die Bedürfnisse der Teilnehmern kümmern zeigt, dass 99% der abgegebenen Feedback-Bögen diese Rubrik mit "sehr gut" oder "gut" bewerten. Weiterhin sind 95% mit der anschließenden Diskussion innerhalb des Kurses, also unserer Moderation und Vermittlung, zufrieden.
  • Die "praktische Relevanz" wird erfahrungsgemäß immer ein wenig negativ benotet. Bei unseren Schulungen hingegen bewerten über 89% diese jedoch als "sehr gut" oder "gut".

 

Einige Auszüge aus Freitexten, welche wir auswerten durften:

  • Nun kann unser QM Handbuch übersichtlicher werden!“ (QM Auffrischungskurs. Meldorf. 28.09.2016)
  • Ich gehe mit dem Gefühl "Das traue ich mir zu, das möchte ich unbedingt praktisch umsetzen" aus der Schulung“ (Audit: Praxisbeispiele, kommunikationstheoretische Hintergründe & Umgang mit schwierigen Situationen. Witten. 11./12.08.2016)
  • „..sehr praxisnah, auf die Teilnehmer zentriert. Gutes Seminarmaterial, sofort einsetzbar. Danke!“ (QEP®-Spezial. KVSH. 16.03.2016)
  • „Die Fortbildung war sehr informativ, hatte einen großen Benefit und brachte neue Erkenntnisse für die tägliche Arbeit. Insbesondere die Moderation war sehr gut. Es wäre schade wenn dies eine Einzelveranstaltung bliebe.“ (Führungskräfte-Coaching. Olpe. 21.07.2016)
  •  „ ... die Reduzierung auf alles, was wichtig war“. (QEP®-Spezial. KVSH. 26.02.2014)
  • „Besonders gut gefallen hat mir die offene Diskussion und kritische Auseinandersetzung mit der Norm sowie die grafische Aufarbeitung der Normanforderung; man merkt, dass viel Zeit in die Auseinandersetzung mit der Norm investiert wurde“ (Schulungsreihe DIN EN ISO bei GREEN & IBEX. 01.07.2016)
  • „Bleiben Sie, wie Sie sind. Sie sind nämlich ein unschlagbares Team“. (QEP®-Einführungsseminar. KVBW. 10.05.2014)
  • „Trotz der hitzigen Temperaturen war es eine sehr erfrischende Veranstaltung aus der ich unheimlich viel mitgenommen habe und mich darauf freue, diese Inhalte umzusetzen". (ISO Schulung bei GREEN & IBEX. 01.07.2015)
  • „ ... [Ein] dynamischer Referent. Teilnehmer wurden mit einbezogen“. (Qualitätsmanagement. Antares Apotheke. 01.08.2014)
  • „Nach mehreren QM-Seminaren, war das heute das beste und verständlichste Seminar. Sehr gute Erklärungen. Die QM-Handbuch-Vorlage ist top!“. (QEP®-Spezial. KVSH. 17.09.2014)
  • „Besonders gut gefallen hat mir, dass sehr gut auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen wurde bspw. beim Aufzeigen praxisnaher Beispiele (Praxishandbuch). Ein sehr gutes Skript und es war unterhaltsam“. (Patientenorientierung und Qualitätsmanagement. Uni HH. 30.06.2015)

 

Wenn Sie auch daran Interesse haben, dass wir Schulungen bei Ihnen abhalten, sprechen Sie uns gerne an!