21.07.2016 GREEN & IBEX Führungskräfte-Coaching

Neben betriebswirtschaftlichem und rechtlichem Wissen sind vor allem verhaltensorientierte Führungskompetenzen für eine umfassende Führungskräfte-Entwicklung wichtig.

Inhalte des durch GREEN & IBEX durchgeführten eintägigen Seminars waren:

  • Fähigkeit zu systemischem Denken und systemischen Fragestellungen: Wie kann man Teams in die richtige Richtung lenken? Wie löst man Denk-Blockaden auf? Wie kommt man von einer Problemorientierung zu einer Lösungsorientierung?
  • Souveräner und ergebnisorientierter Umgang im Spannungsfeld von Abteilungszielen und Mitarbeiter-Erwartungen: Wie entwickle ich eine eigene Position? Auf welche Erwartungen will ich als Führungskraft eingehen?
  • Erfolgreiches Führungskräfte-Verhalten: „Do´s“ und „Don´ts“ der Menschenführung – z.B. Selbstmanagement im Spannungsfeld von Delegation und Verantwortung, Umgang mit Konflikten.