Managementsystem

Vorbildliches Qualitätsmanagement intern leben.

Aufbau des internen Qualitätsmanagements
Unser internes Qualitätsmanagementsystem ist nach dem GREEN & IBEX Managementmodell aufgebaut. Auf der Basis unseres Leitbildes und unserer Qualitätspolitik definieren wir jährliche Qualitätsziele. Klare Verantwortlichkeiten sowie ausgereifte Leistungsprozesse sichern die Qualität unserer Beratung. Ein häufig genutztes Vorschlagswesen, ein schnelles Beschwerdemanagement und ein effektives Fehlermanagement runden das System ab. Gern bieten wir unseren Kunden an, Einsicht in unser internes Qualitätsmanagementsystem zu nehmen.

Philosophie des internen Qualitätsmanagements
Wasser predigen und Wein trinken ist nicht unsere Sache. Daher nehmen wir Qualitätsmanagement auch intern sehr ernst. Viele Ideen testen wir erst intern, bevor wir sie unseren Kunden anbieten. Möchten Sie mehr über unsere Unternehmensphilosophie erfahren? Dann schauen Sie sich unser internes Leitbild an.

Prüfung des Qualitätsmanagementsystems
Die Funktionsweise unseres Qualitätsmanagementsystems prüfen wir durch zahlreiche interne Verfahren. Es ist uns aber auch sehr wichtig, eine externe Sichtweise auf unsere Strukturen und Abläufe zu erhalten. Daher nutzen wir

  • quartalsmäßige interne Prüfungen unseres Qualitätsmanagementsystems und
  • ein jährliches Kundenaudit, das wir immer von einem Qualitätsmanager eines Kunden durchführen lassen.