Vor­bild­li­ches Qua­li­täts­ma­nage­ment intern leben

Auf­bau des inter­nen Qualitätsmanagements

Unser inter­nes Qua­li­täts­ma­nage­ment­sys­tem ist nach dem GREEN & IBEX Manage­ment­mo­dell auf­ge­baut. Auf der Basis unse­res Leit­bil­des und unse­rer Qua­li­täts­po­li­tik defi­nie­ren wir jähr­li­che Qua­li­täts­zie­le. Kla­re Ver­ant­wort­lich­kei­ten sowie aus­ge­reif­te Leis­tungs­pro­zes­se sichern die Qua­li­tät unse­rer Bera­tung. Ein häu­fig genutz­tes Vor­schlags­we­sen, ein schnel­les Beschwer­de­ma­nage­ment und ein effek­ti­ves Feh­ler­ma­nage­ment run­den das Sys­tem ab.

Phi­lo­so­phie des inter­nen Qualitätsmanagements

Was­ser pre­di­gen und Wein trin­ken ist nicht unse­re Sache. Daher neh­men wir Qua­li­täts­ma­nage­ment auch intern sehr ernst. Vie­le Ideen tes­ten wir erst intern, bevor wir sie unse­ren Kun­den anbie­ten. Möch­ten Sie mehr über unse­re Unter­neh­mens­phi­lo­so­phie erfah­ren? Dann schau­en Sie sich unser  inter­nes Leit­bild an.

Prü­fung des Qualitätsmanagementsystems

Die Funk­ti­ons­wei­se unse­res Qua­li­täts­ma­nage­ment­sys­tems prü­fen wir durch zahl­rei­che inter­ne Ver­fah­ren. Es ist uns aber auch sehr wich­tig, eine exter­ne Sicht­wei­se auf unse­re Struk­tu­ren und Abläu­fe zu erhal­ten. Daher nut­zen wir:

  • quar­tals­mä­ßi­ge inter­ne Prü­fun­gen unse­res Qualitätsmanagementsystems
  • und ein jähr­li­ches Kun­den­au­dit, das wir immer von einem Qua­li­täts­ma­na­ger eines Kun­den durch­füh­ren lassen.