Unsere Kunden profitieren von unseren Erfahrungen
Unsere Erfahrung ist ein wesentlicher Baustein unseres Erfolges. Wenn man eine Aufgabenstellung zum fünften, zehnten oder zwanzigsten Mal umsetzt, erwirbt man eine Expertise und weiß, wie es funktionieren kann und auf was es bei der Umsetzung wirklich ankommt.
Neben der Quantität an Projekten ist aber auch die Qualität der Herausforderungen relevant. Selbstverständlich machen wir auch noch “klassische” Beratungsprojekte, bei denen uns Kunden für eine bestimmte Fragestellung (z.B. Erstellung eines Betriebskonzeptes) für zehn oder zwanzig Tage engagieren. Seit über 10 Jahren haben wir aber eine immer stärkere Nachfrage nach einer intensiveren Unterstützung. So betreuen wir einige Kunden mit bis zu 300 Tagen pro Jahr beim nachhaltigen Aufbau eines Managementsystems.
Die wesentliche Messgröße für unseren Erfolgt ist die Erreichung der Kunden-Ziele. Es erfüllt uns mit Stolz, dass viele Kunden ihre Wertschätzung unserer Arbeit dadurch Ausdruck verleihen, indem sie jedes Jahr den Beratungsvertrag mit uns verlängern. Oder gleich einen Beratungsvertrag über mehrere Jahre abschließen.
Krankenhäuser (Auszug)
Zentren
Brustzentren
Darmzentren
Endoprothetikzentren
Traumazentren
Weitere Zentren
Psychiatrische Einrichtungen
Rehabilitationseinrichtungen
Praxen / MVZ / Sanitätshäuser
GREEN & IBEX hat über 30 Praxen verschiedener Fachrichtungen im Rahmen von Einzelberatungen beim Aufbau eines QM-Systems unterstützt, bspw.:
GREEN & IBEX betreut auch weitere Unternehmen mit Bezug zum Gesundheitswesen, bspw.:
Körperschaften öffentlichen Rechts
Institute
Einrichtungen Sozialwesen
Bildungsträger
Kundenrückmeldungen
Wer könnte uns und unsere Arbeit besser beschreiben als unsere Kunden?
„Sicherlich war die Atmosphäre hervorragend und die Unterlagen großartig, der Raum sehr gut geeignet. Für mich persönlich war es jedoch das Wertvollste zu sehen, wie Sie einen Raum der Harmonie hergestellt haben.“
“Die Klinikum Fulda gAG hat sich […] für die Zusammenarbeit mit GREEN & IBEX entschieden. Nach mehreren Versuchen in der Vergangenheit ein klinikumsweites Qualitätsmanagement am Klinikum Fulda zu implementieren, war dies nach Einschätzung aller Beteiligten eine echte Herausforderung.
GREEN & IBEX hat sich dieser Aufgabe mit viel Engagement und großer Kompetenz gewidmet und gemeinsam mit der neuen Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement in kurzer Zeit messbare Ergebnisse erzielt. Das Herangehen der Berater ist geprägt durch echtes persönliches Engagement und den unbedingten Willen zur Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Klinikums. Dieses Vorgehen wird von allen Beteiligten als sehr konstruktiv und zielorientiert empfunden. Es geht GREEN & IBEX nicht darum, vorformatierte Konzepte zu übertragen, sondern tatsächlich die Gegebenheiten vor Ort zu berücksichtigen und gemeinsam adäquate Lösungen zu entwickeln. Schnell, transparent und unter Einbeziehung aller am Prozess Beteiligten.”
“Die Zusammenarbeit mit GREEN & IBEX ist unkompliziert, inspirierend und geprägt durch einen stets offenen, direkten und kritischen Austausch. Unseren hohen Qualitätsanspruch an Dienstleistung und Service erfüllt das Expertenteam durch Beratungen mit lebendigem Bezug zur Praxis, Flexibilität, Schnelligkeit und Verbindlichkeit.”
“Die KLINIKGRUPPE DR. GUTH bedankt sich herzlich für die professionelle Unterstützung der letzten […] Jahre und für die großartigen Erfolge, die wir in dieser Zeit gemeinsam erzielt haben. Die Erstzertifizierung der CURSCHMANN
KLINIK als bundesweit erste Rehabilitationsklinik mit BAR-Anerkennung oder der KTQ®-Award 2010 für die Nachhaltigkeit des QM-Systems seien hier nur beispielhaft genannt. Unser besonderer Dank gilt […], die uns mit sehr großem,
persönlichen Engagement unterstützt haben, unsere Ziele zu verwirklichen.
Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!”
“Die Mitarbeiter von GREEN & IBEX erleben wir als hochkompetent […]. Bei allen Prozessen und Projekten können wir auf den großen Erfahrungsschatz von GREEN & IBEX zurückgreifen und erhalten alle Unterstützung die wir benötigen. Auditschulungen der QM-Lenkungsgruppe […] motivierten die Mitglieder selber interne Audits durchzuführen und andere Mitarbeiter für QM zu begeistern. GREEN & IBEX initiierte die Erstellung eines QM-Handbuches im Intranet. GREEN & IBEX schulte die Mitarbeiter im Umgang mit dem QM-Handbuch und verhalf so den Mitarbeitern dazu schnell einen Zugang zum QM-Handbuch zu erhalten.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung von GREEN & IBEX und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.”
“Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden. John F. Kennedy
Gemeinsam mit Ihnen […] durften wir in der Katholischen Hospitalgesellschaft viel anpacken und viel bewegen. Trotz eines sehr gefüllten Terminkalenders und insbesondere gut gefüllten Aufgabenplans steht der Spaß der Professionalität in Nichts nach.
Die Katholische Hospitalgesellschaft bedankt sich bei GREEN &b IBEX für die auch nach 6 Jahren immer noch konstruktive, zielgerichtete und sehr angenehme Zusammenarbeit bei der Weiterentwicklung unseres Qualitäts- und Risikomanagements. Die Hinführung zur Zertifizierung des Klinikums nach DIN EN ISO 9001 ist dank Ihres hohen persönlichen Engagements und professionellen Coachings der internen QMler „so nebenbei“ abgelaufen und war letztlich – wie erwartet- erfolgreich. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.”
“2004 fasste unsere damalige Geschäftsführung den Entschluss zur Einführung eines QM-Systems mit dem Ziel der KTQ®-Zertifizierung in 2006, — mit der Unterstützung durch GREEN & IBEX haben wir es geschafft! Viel Arbeit, aber auch viel Spass, so habe ich diese Zeit in Erinnerung. Massenweise neue Ideen und Denkanstöße, ein großer Erfahrungsschatz, umfassende Fachkompetenz und Verbindlichkeit zeichneten die Zusammenarbeit aus. Nach der Zertifizierung setzten wir dann mit GREEN & IBEX ein Projekt zur Verbesserung des Kosten- und Erlösmanagements um, in dessen Rahmen die eingeführten QM-Instrumente als Bestandteil eines integrierten Managementsystems erfolgreich und mit messbarem Ergebnis genutzt wurden. Nach einem Wechsel in der Geschäftsführung unserer Klinik wurden neue Akzente gesetzt und die Ressourcen für die QM-Arbeit reduziert, — eine Rezertifizierung in 2009 wurde nicht angestrebt. Aber noch heute, 2011, „erscheint“ der von GREEN & IBEX mitgebrachte „Spirit of good work“ u.a. in der internen Kommunikationsplattform, in den Fragen der Mitarbeiter, im einheitlichen Protokoll und Dokumenten, bei der Einführung neuer Prozesse in Form von Arbeits- und Verfahrensanweisungen und im Projektmanagement. Diese Nachhaltigkeit finde ich besonders bemerkenswert. Herzlichen Dank für die Zusammenarbeit und weiterhin viel Erfolg!”