Das Team von GREEN & IBEX

Die Mit­ar­bei­ter sind das Salz in der Sup­pe. Als authen­ti­sche Per­sön­lich­kei­ten ver­fol­gen wir unse­re Auf­ga­ben mit Enga­ge­ment und Lei­den­schaft. Wir iden­ti­fi­zie­ren uns mit unse­ren Kun­den und arbei­ten sehr eng, per­sön­lich und ver­trau­ens­voll mit den Men­schen in den Pro­jek­ten und im eige­nen Team zusam­men. Wir sind team­ori­en­tiert, erken­nen die Leis­tun­gen ande­rer an und arbei­ten hart an Details, die für den Pro­jekt­er­folg ent­schei­dend sein kön­nen. Dabei ver­ges­sen wir nie, dass Arbeit auch Spaß machen muss.

Harm Aldick

Infor­ma­ti­on Secu­ri­ty Offi­cer (TÜV®)


Bera­ter

Kon­takt­da­ten

Mobil: (0176) 62 16 11 23
E‑Mail: aldick@green-ibex.de

Erfah­re mehr

Als Bera­ter hat Harm sich zu einem intern und bei den Kun­den hoch ange­se­he­nen Ansprech­part­ner ent­wi­ckelt. Mit hoher Ver­läss­lich­keit und Kom­pe­tenz, gro­ßer Inno­va­ti­ons­freu­de und der aus­ge­präg­ten Fähig­keit sich durch nichts aus der Ruhe brin­gen zu las­sen beglei­tet er sei­ne Kun­den schon seit vie­len Jah­ren bei IT- und Digi­ta­li­sie­rungs­pro­jek­ten und treibt die­se maß­geb­lich vor­an. Intern küm­mert sich Harm nicht nur „qua­si neben­bei“ wei­ter­hin um die IT der gesam­ten Fir­ma son­dern ist auch ansons­ten unser Schwei­zer Taschen­mes­ser, da er für jedes auch nicht tech­ni­sche Pro­blem eine Lösung parat hat.

Ara­bel­la Bohn­sack

M.Sc. Health Care Management

Juni­or-Bera­te­rin

Kon­takt­da­ten

Mobil: (0176) 23 38 03 82
E‑Mail: bohnsack@green-ibex.de

Erfah­re mehr

Ara­bel­la ist im Mai 2020 als Juni­or-Bera­te­rin bei GREEN & IBEX ein­ge­stie­gen. Die gebür­ti­ge Nie­der­säch­sin hat durch Ihre Aus­bil­dung zur PTA das Gesund­heits­we­sen von der Pike auf ken­nen­ge­lernt. Ehr­gei­zig ver­folgt Sie ihre Zie­le und berei­chert durch ihre ruhi­ge und freund­li­che Art das Team.

Tina Buch­ter

M.Sc. Health Care Management,iSQI® Cer­ti­fied Pro­fes­sio­nal for Pro­ject Management

Bera­te­rin

Erfah­re mehr

Die gebür­ti­ge Ber­li­ne­rin hat es in 2016 in die nord­deut­sche Metro­po­le Ham­burg und zu GREEN & IBEX ver­schla­gen. Nach ihrem Bache­lor der Betriebs­wirt­schafts­leh­re hat sie sich im Mas­ter auf den Bereich Health Care Manage­ment spe­zia­li­siert. Auch bei GREEN & IBEX hat sich Tina von einem All­roun­der zu einer Exper­tin im Pro­zess­ma­nage­ment wei­ter­ent­wi­ckelt, wel­ches sie auch mit Lei­den­schaft sowohl bei ihren Kun­den als auch bei uns intern einbringt. 

Sil­ke Hansen 

Diplom-Betriebs­wir­tin, Fach­kraft für Arbeits­si­cher­heit, Infor­ma­ti­on Secu­ri­ty Offi­cer (TÜV®)

Geschäfts­füh­re­rin

Kon­takt­da­ten

Mobil: (0176) 23 85 94 78
E‑Mail: hansen@green-ibex.de

Erfah­re mehr

Sil­ke hat 2003 als Stu­den­ti­sche Mit­ar­bei­te­rin bei uns ange­fan­gen und durch­lief alle Posi­tio­nen vom Bera­ter über Team­lei­tung und Pro­ku­ris­tin. Heu­te ist sie Geschäfts­füh­re­rin und beglei­tet die ste­ti­ge Wei­ter­ent­wick­lung der Firma.Bei den Kun­den wird sie für ihr struk­tu­rier­tes Vor­ge­hen und ihre Ehr­lich­keit sowie das ste­ti­ge Vor­an­trei­ben von Pro­jek­ten geschätzt und genießt ein hohes Ver­trau­en auch bei Führungskräften.

Ben­ja­min Hepp­ner

M.Sc. Betriebs­wirt­schafts­leh­re

Zer­ti­fi­zier­ter Chan­ge Manager

Bera­ter

Erfah­re mehr

Ben­ja­min ist seit August 2018 für GREEN & IBEX tätig. Vor sei­nem Mas­ter­ab­schluss unter­stütz­te er uns als Büro­ma­na­ger in Ham­burg-Rahls­tedt. Jetzt ist er als Bera­ter im Ein­satz und hat nicht nur auf der Ebe­ne der Office Pro­gram­me für fast jedes Pro­blem eine Lösung parat. Sein viel­sei­ti­ger Blick­win­kel und sei­ne immer neu­en, inno­va­ti­ven Ideen zur Pro­zess­op­ti­mie­rung sowohl intern als auch für unse­re Kun­den machen Ben­ja­min zu einem unver­zicht­ba­ren Mitglied.

Miri­am Hiltscher 

M.Sc. Health Care Manage­ment,
Busi­ness Coach


Seni­or-Bera­te­rin

Erfah­re mehr

Miri­am hat 2012 als Prak­ti­kan­tin und anschlie­ßend stu­den­ti­sche Mit­ar­bei­te­rin bei uns begon­nen. Nach erfolg­rei­chem Abschluss der Mas­ter­ar­beit (Pro­jekt bei einem unse­rer Kun­den) hat sie ziel­stre­big ihre Kar­rie­re als Bera­te­rin gestar­tet und ist heu­te als eine unse­rer Seni­or-Bera­te­rin­nen aus dem Team nicht mehr weg­zu­den­ken. Neben der Kran­ken­haus- und Arzt­pra­xen­be­ra­tung hat sie sich einen Schwer­punkt im Bereich Daten­schutz auf­ge­baut und berät uns und unse­re Kun­den kom­pe­tent zu die­sem The­ma.

Han­nah Jaco­by

Stu­den­tin Betriebwirtschaftslehre

.

Werk­stu­den­tin

Erfah­re mehr

Han­nah Jaco­by ist wäh­rend ihrer Recher­che für einen Prak­ti­kums­platz in ihrem Bache­lor­stu­di­um der Betriebs­wirt­schafts­leh­re über GREEN & IBEX „gestol­pert“. Bereits in ihrer Initia­tiv­be­wer­bung hat sie gepunktet.In den fol­gen­den drei Mona­ten des Prak­ti­kums unter­stütz­te Han­nah die Bera­ter vor Ort und wen­de­te theo­re­ti­sche Stu­di­en­in­hal­te prak­tisch in unse­rem Unter­neh­men an. Die Zusam­men­ar­beit war für bei­de Sei­ten mehr als posi­tiv gewe­sen, sodass Han­nah das Unter­neh­men nun als Werk­stu­den­tin unterstützt.

Chris­ti­ne Jennrich 

Diplom-Kauf­frau (FH)

Bera­te­rin

Kon­takt­da­ten

Mobil: (0172) 151 62 11
E‑Mail:
jennrich@green-ibex.de

Erfah­re mehr

Bevor Tine 2012 als Bera­te­rin bei GREEN & IBEX anfing, hat sie vier Reha-Kli­ni­ken im Nor­den als Qua­li­täts­ma­na­ge­rin betreut. Dank die­ser Erfah­run­gen kann sie sich gut in die Lage der inter­nen QMBs ver­set­zen und pra­xis­taug­li­che Emp­feh­lun­gen geben. Tine wird für Ihre Direkt­heit sowohl im Team als auch bei unse­ren Kun­den geschätzt. Sie spricht sowohl posi­ti­ves als auch kri­ti­sches offen an und gibt krea­ti­ven Input für Verbesserungen.

Micha­el Mut 

B.A. Gesund­heits­ma­nage­ment und Gesundheitsförderung

Juni­or-Bera­ter

Erfah­re mehr

Micha­el ist seit 2020 Juni­or Bera­ter bei GREEN & IBEX. Der gebür­ti­ge Öster­rei­cher hat vor sei­nem Ein­tritt an inter­na­tio­na­len Pro­jek­ten im Bereich Digi­ta­li­sie­rung und Koope­ra­ti­on im Gesund­heits­we­sen mit­ge­wirkt. Als begeis­ter­ter Sport­ler ist er es gewohnt, ein gesetz­tes Ziel moti­viert und fokus­siert als Team­play­er umzu­set­zen, ganz nach dem Spi­rit von GREEN & IBEX.

Lana Oster­hoff

M.A. Betriebs­wirt­schafts­leh­re


Juni­or-Bera­te­rin

Kon­takt­da­ten

Mobil: (0172) 151 61 10
E‑Mail: osterhoff @green-ibex.de

Erfah­re mehr

Im Jahr 2019 hat Lana als Werk­stu­den­tin in unse­rem Team ange­fan­gen, dabei konn­te sie der GREEN & IBEX Spi­rit davon über­zeu­gen nach Abschluss des Stu­di­ums als Juni­or-Bera­te­rin uns wei­ter­hin zu unter­stüt­zen. Mitt­ler­wei­le ist Lana ein fes­ter Bestand­teil des Teams und mit viel Freu­de in ihren eige­nen Pro­jek­ten vom tie­fen Wes­ten der Repu­blik bis in unse­re Bun­des­haupt­stadt unterwegs.

Han­nah Ame­lie Scherf 

Stu­den­tin Medi­en und Kommunikationswissenschaften

Werk­stu­den­tin

Erfah­re mehr

In unse­rem Büro in Rahls­tedt erle­digt Han­nah seit Juni 2019 — äußerst gewis­sen­haft — all die klei­nen und gro­ßen Din­ge, die sonst ger­ne ein­mal über­se­hen wer­den und hält uns damit den Rücken frei. Dar­über hin­aus unter­stützt sie die Berater/innen bei der Recher­che, der Vor­be­rei­tung und der Kon­trol­le von Unter­la­gen für unse­re Kun­den. Abseits des Büros fin­det man unser (mit Abstand) jüngs­tes Team­mit­glied eigent­lich in jeder frei­en Minu­te bei ihrem Pferd, mit dem sie auch ger­ne mal die Tur­nier­plät­ze Schles­wig-Hol­steins unsi­cher macht.

Tim Schrei­ber

M.Sc. Health Eco­no­mics & Health Care Management

Bera­ter

Kon­takt­da­ten

Mobil: (0176) 66 64 89 67
E‑Mail:
schreiber @green-ibex.de

Erfah­re mehr

Unser All­roun­der im Pro­jekt­ma­nage­ment ist Tim. Sowohl in Ver­wal­tungs- als auch in Stra­te­gie­pro­jek­ten unter­stützt er unse­re Kun­den seit 2018 mit Exper­ten­wis­sen im Gesund­heits­we­sen und sei­ner stra­te­gi­schen Denk­wei­se in Kom­bi­na­ti­on mit dem bewähr­ten GREEN & IBEX Spi­rit. In unse­rem (inter)national breit auf­ge­stell­tem Team gehört Tim zu den wasch­ech­ten Ham­bur­gern, der sich in sei­ner Frei­zeit für alle Sport­ar­ten begeis­tern kann – egal ob auf dem Platz oder im Stadion.

Andre­as Steenbock 

Diplom-Kauf­mann, Sys­te­mi­scher Coach, Infor­ma­ti­on Secu­ri­ty Offi­cer (TÜV®)

Geschäfts­füh­rer

Erfah­re mehr

Andre­as hat sich vor über 20 Jah­ren aus zwei Grün­den selbst­stän­dig gemacht: Er woll­te sich die Men­schen aus­su­chen, mit denen er jeden Tag zusam­men arbei­tet, und er woll­te viel­fäl­ti­ge und span­nen­de Pro­jek­te durch­füh­ren. Heu­te hat er ein groß­ar­ti­ges Team und jeden Tag neue, intel­lek­tu­el­le Her­aus­for­de­run­gen in den Kun­den­pro­jek­ten. Daher ist er jeden Tag dank­bar, die­sen Weg ein­ge­schla­gen zu haben.

Tama­ra Umund­um

M.A. Manage­ment von Gesundheitsunternehmen

Bera­te­rin

Kon­takt­da­ten

Mobil: (0179) 903 70 57
E‑Mail: umundum@green-ibex.de

Erfah­re mehr

Tama­ra arbei­tet seit 2017 bei GREEN & IBEX in ver­schie­de­nen Pro­jek­ten im Gesund­heits­we­sen. Beson­ders in Schu­lun­gen und Work­shops bei Kun­den und als Dozen­tin an der Uni­ver­si­tät Ham­burg nutzt Tama­ra ihren päd­ago­gi­schen Hin­ter­grund und erzielt damit bei Stu­die­ren­den und Kurs­teil­neh­mern lang­an­hal­ten­de Lern­er­fol­ge. Ihre Kom­pe­tenz und Erfah­rung gibt Tama­ra mit Begeis­te­rung inner­halb der Bera­tungs­pro­jek­te an die Kol­le­gen und im Rah­men der Ein­ar­bei­tung an Juni­or-Bera­ter weiter.

Frith­jof Winter 

B.Sc. Wirt­schafts­psy­cho­lo­gie

Juni­or-Bera­ter

Erfah­re mehr

Frith­jof gehört seit Sep­tem­ber 2020 zu GREEN & IBEX. Der Ham­bur­ger wur­de schnell durch sei­ne ruhi­ge und sym­pa­thi­sche Art zu einem fes­ten Bestand­teil des Teams. Auf­grund sei­ner jah­re­lan­gen Erfah­rung im UKE, als Pfle­ge­kraft und Mit­glied in vor­stands­na­hen Arbeits­grup­pen, bringt er eine pra­xis­na­he Per­spek­ti­ve aus dem Kran­ken­haus­all­tag mit. Mit der glei­chen stets moti­vier­ten Art, mit der er sich bei uns ein­bringt, ver­folgt er auch sei­ne Zie­le im sport­li­chen Bereich.

Julia Zell­mer

M.A. Prä­ven­ti­on und Gesundheitsmanagement

Juni­or-Bera­te­rin

Erfah­re mehr

Die gebür­ti­ge NRW­le­rin kam mit einem Umweg über das UKE zu GREEN & IBEX. Hier hat sie auf­grund ihrer Erfah­rung im QM direkt mit eige­nen Pro­jek­ten gestar­tet. Vor allem bei dem jähr­li­chen Tref­fen des Qua­li­täts­netz Nord der Der­ma­to­lo­gen (QNN) stellt sie ihre Prä­sen­ta­ti­ons­fä­hig­kei­ten und Exper­ten­wis­sen zur Schau und ist bereits für ihre abwechs­lungs­rei­chen Work­shops bekannt. Nicht nur an der Tas­ta­tur ist Julia blitz­schnell, auch pri­vat zeigt Julia ihren Ehr­geiz bei vie­len sport­li­chen Tätigkeiten.

Anto­nia Fun­ke — in Elternzeit — 

M.A. eHe­alth


Juni­or-Bera­te­rin

Erfah­re mehr

Als Werk­stu­den­tin im Jahr 2018 begann Anto­nia uns zu unter­stüt­zen und wur­de schnell ein wich­ti­ger Bestand­teil des Teams. Mit Ihrem her­vor­ra­gend abge­schlos­se­nem Mas­ter­stu­di­um in eHe­alth und ihren ver­sier­ten Erfah­run­gen in The­men rund um die Digi­ta­li­sie­rung star­te­te sie ihre Kar­rie­re als Juni­or-Bera­te­rin und eige­nen Pro­jek­ten in unse­rem Team. Heu­te pro­fi­tie­ren wir täg­lich von ihren Ideen, Fähig­kei­ten und ihrer Antriebs­kraft. Zudem bringt sie täg­lich Freu­de und Freund­lich­keit in den Arbeitstag.

Chris­ti­ne Trim­born — in Elternzeit — 

Diplom-Pfle­ge­wir­tin, Sys­te­mi­scher Coach, Busi­ness-Media­ti­on – Practitioner

Seni­or-Bera­te­rin

Erfah­re mehr

Als exami­nier­te Kran­ken­schwes­ter spricht Chris­ti­ne die Spra­che der Kol­le­gen am Pati­en­ten­bett und ist mit deren The­men bes­tens ver­traut. Schon wäh­rend ihres Stu­di­ums zur Diplom-Pfle­ge­wir­tin stieg sie bei GREEN & IBEX ein und ist inzwi­schen seit vie­len Jah­ren Seni­or-Bera­te­rin. Ihre Füh­rungs­kräf­te- und Team-Coa­chings wer­den von unse­ren Kun­den sehr geschätzt. Außer­dem beglei­tet sie, mit ihrer Zusatz­qua­li­fi­ka­ti­on als Media­to­rin, Füh­rungs­kräf­te und Teams bei der Lösung von inter­nen Rei­bun­gen bis hin zu tie­fer grei­fen­den Konflikten.